Besuch im Weinberg am 19. Juni

By boettger 4 Monaten ago
Home  /  News  /  Besuch im Weinberg am 19. Juni

Am Dienstag, 19. Juni, waren wir zu Gast im privaten Weinberg von Rolf Bretschneider.

Der Weinexperte hatte uns zu einer Führung mit verschiedenen Weinproben eingeladen. Wir hatten u.a. die Gelegenheit die neu von ihm angebaute Rebsorte “Solaris” an kräftigen Reben zu bestaunen. Daneben hat uns Rolf Bretschneider verschiedene Weine aus dem Radebeuler Weinbaugebiet zur Verkostung angeboten.

Nach dem Besuch im Weinberg konnten wir auf einem gemütlichen Spaziergang entlang der Radebeuler Weinberge liebevoll renovierte Winzerschänken bestaunen. Rolf Bretschneider nutze die Gelegenheit, uns mit der Historie des Weinbaus in Sachsen vertraut zu machen und hielt bei kurzen Unterbrechungen weitere Proben für uns bereit.

Nach dieser sachkundigen Führung hatten wir die Gelegenheit im Weinkeller “Am Goldenen Wagen” bei den extra für uns vorbereiteten Speisen weitere Gespräche rund um den Weinbau in Sachsen zu führen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Allen am Weinbau interessierten Mitgliedern und Freunden kann ein solcher Spaziergang, zu dem Rolf Bretschneider gern Firmen, Vereine und Freundeskreise einlädt, ausdrücklich empfohlen werden.

Anfragen nimmt Rolf Bretschneider gern telefonisch unter 0171 2105065‬ entgegen.

Einige Impressionen hat unser Vereinsmitglied Christian Dietze in der nachfolgenden Fotostrecke zusammengestellt.

Kategorie:
  News