Sommerfest in Breitenau am 22.August

By boettger 3 Monaten ago
Home  /  News  /  Sommerfest in Breitenau am 22.August

Nachdem unser Vereinsleben wegen der Corona-Krise zum Erliegen gekommen war, konnten wir mit dem Sommerfest am 22. August wieder ein erstes gemeinsames Treffen mit allen gebotenen Abstandsregeln wagen.

Wie schon im Vorjahr waren wir bei unseren Vereinsmitgliedern Heike und Mathias Thoß in ihr weiter gewachsenes Anwesen in Breitenau bei Bad Gottleuba eingeladen. Im ehemaligen Erbgericht, jetzt Domizil von Familie Thoß, trafen wir uns am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen. Danach begann unser kleine Spaziergang durch den Ort, wieder unter sachkundiger Führung durch Falk Mathe, den Vorsitzenden des Heimatvereins Sächsische Schweiz/Osterzgebirge. In diesem Jahr konnten wir den Turm der alten Pfarrkirche besteigen und in der Kirche selbst erklang die Orgel – gespielt von unserem Ehrenvorsitzenden Jürgen Schwarz. Nach einer kleinen Wanderung zum Pfarrberg mit grandiosem Blick in alle Himmelsrichtungen bei bestem Wetter klang der Abend am Grill mit Wildbrett vom Feinsten, besten Würsten und leckeren Salaten aus.

Ein großer Dank für die Organisation geht nun schon zum zweiten Mal an Heike und Mathias Thoß. In der folgenden Fotostrecke haben wir einige Impressionen eingefangen.

Kategorie:
  News