Ein wunderschönes Sommerfest in Breitenau

By boettger 2 Jahren ago
Home  /  News  /  Ein wunderschönes Sommerfest in Breitenau

Am 26. August lud nun schon zum wiederholten Mal unser Vereinsmitglied Mathias Thoss gemeinsam mit seiner Frau die Mitglieder des Unternehmerforums zum Sommerfest nach Breitenau in der Nähe von Bad Gottleuba ein. An einem herrlichen Sommernachmittag trafen wir uns in den vom Gastgeber und seiner Frau liebevoll restaurierten Gemäuern des alten Guts- und Schankhofes. Mit großer Leidenschaft und Fleiß geben die Besitzer dem Anwesen ein neues, sich am historischen Vorbild orientierendes, Antlitz. Wie viel Arbeit, Energie und Kraft dies alles in den letzten Jahren gekostet hat, kann man nur erahnen, wenn man sieht, was noch zun bleibt.

In gemütlicher Runde wurde bei Kaffee und Kuchen über dies und das und was sich so alles über den Sommer ergeben hat, geplaudert.

Der wunderschöne Garten, der sich vor der Terrasse, auf der wir saßen, vor uns auftat, bot im Verein mit der Spätnachmittagssonne und den zahlreichen Pflanzen und Kräutern ein wundervolles Ambiente.

Am Abend wurde in fröhlicher Runde gegrillt. Das vom Hausherren und seiner Frau vorbereitete Essen erfreute den Gaumen aller, war doch für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei Mathias Thoß und seiner Frau Heike für dieses tolle Sommerfest und wünschen für den Fortgang aller Rekomaßnahmen alles Gute. Vielleicht können wir schon im kommenden Jahr weitere Fortschritte bewundern.

Kategorie:
  News