Besuch im “Raumgewinn”

By boettger 2 Wochen ago
Home  /  News  /  Besuch im “Raumgewinn”

Am Donnerstag, den 7. Oktober 2021, konnten wir den “Raumgewinn”, das neue Immobiliencenter der Sparkasse Dresden, besuchen und einen Blick in die Immobilie der Zukunft werfen. Das Konzept der Sparkasse Dresden erläuterte uns Sparkassendirektor Thomas Stein. Mit einem Rundum-Sorglos-Paket, basierend auf modernster Technologie, verknüpft die Sparkasse Immobilienkunden mit mehr als 600 Firmen aus ganz Sachsen. Hier ein kleiner Blick in die Präsentation:

Raumgewinn Unternehmerforum

Nach der Präsentation konnten wir am konkreten Beispiel erleben wie moderne Energieformen schon heute in der Praxis Anwendung finden. Christian Bräuer von der Energiekonzepte Mitteldeutschland GmbH erläuterte wie Solarenergie heute funktionieren kann – von der Heizung mit moderner Speichertechnik bis zur Versorgung mit Strom aus eigenen Zellen nicht nur für die Immobilie, sondern auch für Elektrofahrzeuge an über APP’s angesteuerten Versorgungssäulen in ganz Deutschland.

Bei der sich anschließenden Führung durch die Räumlichkeiten erhielten wir vielfältige Anregungen – besichtigten  klassisches und modernes Wohndesign sowie  neue Bad- und Küchentechnik, inklusive der konkreten Nutzung beim sich anschließenden Buffet. Ein kleinen Einblick dazu zeigt die nachstehende Fotostrecke.

Kategorie:
  News