Besuch in der Radeberger Likörfabrik am 20.03.2018

By boettger 7 Monaten agoNo Comments
Home  /  Veranstaltungen  /  Besuch in der Radeberger Likörfabrik am 20.03.2018
Am Dienstag, 20. März um 17 Uhr hatten wir die Gelegenheit – gut vorbereitet von unserem Ehrenpräsidenten Jürgen Schwarz – die Radeberger Likörfabrik zu besuchen.
Wir konnten dort eine sachkundige Führung erleben. Thomas Teibel, Inhaber der – wie es richtig heißt  -“Radeberger Destillation & Liqueurfabrik”,  machte uns in einem interessanten Vortrag mit der Geschichte des Unternehmens seit Gründung im Jahr 1877 vertraut. Erinnert wurde auch an die langen Schlangen vor der Destille in DDR-Zeiten und an die wirtschaftlichen Schwierigkeiten nach der Wende. Heute kann Thomas Tiebel auf das Erreichte Stolz sein. Das Gebäude ist liebevoll restauriert, die Destille hat ihren alten Platz im Zentrum von Radeberg behaupten können und das Angebot im geschmackvoll gestalteten Ladengeschäft erfreut die Kundschaft.
Natürlich bestand neben der Führung auch die Gelegenheit den berühmten Radeberger Kräuterlikör ebenso wie den neuen “Radeberger Bitter” zu kosten. Wer noch nach Ostergeschenken Ausschau hielt, wurde im Laden fündig. Im Anschluss konnte der Abend gemütlich bei Speisen und Getränken ausklingen.
Einige Impressionen und Relikte aus der Geschichte der Radeberger Likörfabrik haben wir in der folgenden Fotostrecke zusammengestellt:
Kategorie:
  Veranstaltungen

Leave a Reply

Your email address will not be published.